Das Gästehaus Helga

  • Das Gästehaus Helga wurde im Jahr 1989 von meinen Eltern, Helga und Paul Gies erbaut und 1989 fertig gestellt und erstmals von Gästen besucht.
  • Als mein Vater 1996 verstarb, führte meine Mutter die Pension alleine weiter.
  • 2002 entschied sie sich in Rente zu gehen und die Pension an mich weiterzugeben, mir aber mit helfender Hand zur Seite zu stehen.
  • 2017 habe ich entschieden halbtags wieder meinem Beruf als Laborantin nachzugehen, was das Führen der Pension zu einer neuen Herausforderung werden lies.
  • 2020 wurde es dann mit Corona noch einmal mehr interessant. Ich war gezwungen meine Arbeitszeit als Laborantin zu erhöhen und meine Mutter entschied sich meinem Vater zu folgen.
  • Nachdem auch 2021 mit Corona begann, folgte dann im Juli die Flutkatastrophe. "schlimmer geht immer"

 

Doch nun heißt es nach vorne zu schauen und den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Mit kleinen Änderungen im Zeit - Management, gebe ich mein bestes, um meinen Gästen den Aufenthalt im Gästehaus Helga so angenehm wie möglich zu machen.

Versuchen Sie es und seien Sie Gast im Ahrtal.

Ich freue mich auf Sie.

 

Ihre Ute Schenk